In Bayern geboren, begann Sektion Tanz wahrscheinlich wie fast alle DJs, bei privaten Keller-Partys die Liebe zur Musik zu entdecken.

Geprägt von dem damaligen Hip-Hop Sound aus Amerika, versucht er die beiden Welten zu kombinieren. Schon bald merkte er, dass seine Liebe aber stärker zur elektronischen Musik tendiert.

Da die elektronische Musik in Bayern zu dieser Zeit noch in den Kinderschuhen steckte, war es daher sehr schwer größere Partys und Events zu organisieren.

Trotz dieser Hindernisse war der Weg aber klar definiert und die ersten Plattenspieler wurden angeschafft, Plattenläden wurden ausfindig gemacht und die Partygäste mit immer aktueller und neuer (Musik-)Nahrung versorgt.

Demotapes wurden durch die wachsende Fangemeinde an die richtigen Adressen weitergegeben und so dauert es auch nicht all zu lange bis der berühmte – weit über die Tore Deutschlands bekannte – Club 1210 an der Tür klopfte.
Hier wurden dann die Aftershows der damaligen DJ-Größen gespielt um die noch immer nicht müde Feiergemeinde in den Morgen zu begleiten.

Schon bald darauf wurde er von Technoeden Records unter Vertrag genommen, mit denen er auch noch heute gelegentlich die Nacht zum Tage macht.

Im „Candy Club“ war Sektion Tanz als Resident zusammen mit der Technoeden Records Crew am Start und hat dort einige Veranstaltungen gerockt.

Danach wurden etliche Open Airs und Clubs bespielt, wobei er teilweise auch im Hintergrund als Booker tätig wurde.

Im Club WUNDERBAR hat er somit vor und hinter den Turntables mit DJ-Größen wie Animal Trainer, Ante Perry, Alma Gold oder Ekkohaus die Gäste zur Ekstase gebracht.

Auch im Club surocks durfte er sich in den folgenden Jahren als Booker und Resident DJ beweisen.

Wie beschreibt man die Musikrichtung von Sektion Tanz?
Die Antwort hierzu liefert der Tanzboden auf dem die feiernde Gäste zu den Klängen von Sektion Tanz ihre Beine schwingen.

Ganz nach dem Motto, „Es wird getanzt, was auf die Teller kommt“, sind House und Electro Tunes aber auch spezielle Afro und Samba Klänge nicht weit voneinander entfernt.

Das Motto von Sektion Tanz lautet: „Ich bin erst zufrieden wenn die Menge tanzt!“ – und zuvor wird sicherlich nicht heimgegangen!